Gelungener Rotech-Cup 31.10.2021

Am Sonntag, 31. Oktober trafen sich 18 Spieler zum Benefizturnier in der Bürgerhalle.

zur Großansicht
Teilnehmer des Rotech-Cups 2021
Schon der finanzielle Aspekt war dadurch erfreulich, da viele Spieler nicht nur das Startgeld entrichteten, sondern dazu noch einen Spenden-Obolus. Auch der Ablauf gestaltete sich dadurch einfach, denn man konnte sich nach einem bewährten Spielsystem für sechs Dreier-Mannschaften richten. Je nach Spielstärke wurden 3 Namens-Häufchen gebildet, und per Los wurde jedes Team aus 3 Spielern je einer Leistungsklasse zusammengestellt. 
 
Vorne der Lieblingssport und hinten die Getränkebar sowie das kalte Büffet aus mitgebrachten Speisen oder  Kuchenspenden, -wofür hier noch einmal allen Spendern ein „danke schön“ ausgesprochen wird- so fühlte sich dieser Abend fast wie früher an, da alle entweder dem Status geimpft oder genesen entsprachen. Allmählich schälten sich aus den vielen Einzeln und einigen Doppelspielen die Aspiranten für die Endteilnahme heraus. Team Markus Wipfler / Gerhard Schneider / Birgit Clour konnte sich im Spiel um Platz 3 gegenüber Team Anton Truong / Armin Maurer / Elmar Hurle behaupten. Und das Finale wurde zwischen Team Mathias Tippelhoffer / Joachim Naß / Dieter Scharf und Team Tim Heberle / Jörg Scheurer / Swapan Chhabra ausgetragen, wobei letzteres Erster wurde.
Über die Aufstockung der Startgelder und Zugaben durch die Spende des Sponsors ROTECH GmbH und die Übergabe für den guten Zweck wird an späterer Stelle berichtet.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen