Damen Bezirksliga Süd

Spielberichte
11.04.18TTC Ka-Neureut 2 - Damen 14 : 6
Sieg zum Abschluss der Runde
von Sabrina Stadtmüller
Das letzte Spiel der Saison führte die Mädels nach Neureut. Das Doppel wurde im fünften Satz verloren und zunächst stand auch alles für eine weitere Niederlage. Nach einem 4:1 Rückstand ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde kein Spiel mehr abgegeben. Wohlverdient gewannen die Damen dann 6:4 zum Abschluss der Saison. Prinzipiell war die Saison von starken Gegner und teilweise auch unglücklichen Niederlagen geprägt, daher kann man auf einen 8. Platz blicken und sich um so mehr über den abschließenden Sieg freuen.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Anke Lumpp (2) ; Gabi Berger (2) ; Birgit Clour (2)
23.03.18TTC Langensteinbach 2 - Damen 19 : 1
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Birgit Clour (1)
10.03.18Damen 1 - 1. TC Ittersbach 14 : 6
Ärgerliche Niederlage
von Sabrina Stadtmüller
Ein sehr spannendes Spiel sahen die Zuschauer am Samstag in der Heimpartie gegen Ittersbach. bereits das Doppel war an Spannung kaum zu übertreffen.nachdem das Doppel Berger/Clour mit zwei Sätzen bereits zurück lagen drehten sie das Spiel um und entschieden es im fünften Satz für sich. Weiter ging es mit den Einzeln, fast alle in Verlängerungssätzen Kopf an Kopf bis zum 4:4. Somit waren die letzten beiden Spiele entscheidend über Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Und zu dem großen Ärger und Pech verließ die Damen zum Schluss das Glück und die beiden Spiele gingen knapp an die Ittersbacher.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Gabi Berger / Birgit Clour (1)
in den Einzeln: Gabi Berger (1) ; Anke Lumpp (1) ; Birgit Clour (1)
03.03.18Damen 1 - VSV Büchig 30 : 10
Büchig wie erwartet stark
von Sabrina Stadtmüller
Gegen die wie zu erwarten starken Büchiger Damen war leider nichts zu holen und so blieben die Damen sieglos in dieser Partie.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: -
02.03.18TTV Ettlingen 2 - Damen 17 : 3
Niederlage gegen die Nachbarn aus Ettlingen
von Sabrina Stadtmüller
Trotz dass die Ettlinger nur zu zweit anreisten und somit bereits drei Spiele auf unserem Konto verbucht wurden, waren die Gegner einfach zu sicher und stark. Nach den starken Neureutern folgten nun die Ettlinger Damen. Im nächsten Spiel gegen Büchig erwartet uns der nächste starke Gegner der oberen Tabellenplätze. schwere Zeiten für die Damen...
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Birgit Clour (1) ; Anke Lumpp (1) ; Daniela Plathow (1)
24.02.18TTC Ka-Neureut 1 - Damen 110 : 0
Die Routiniers aus Neureut zeigten ihr ganzes Können
von Sabrina Stadtmüller
Die neue Damen 1 aus Neureut zeigte, wie auch in der Vorrunde, dass sie ein paar Klassen weiter oben eigentlich beheimatet sein sollte. Zu der Überlegenheit der Neureuter Damen kam auch noch hinzu, dass alle unsere drei Damen von der Erkältungswelle überrollt wurden und eigentlich ins Bett gehörten anstatt an die Tischtennisplatte. Doch man gibt sich nicht kampflos geschlagen und nutzte die Qualität der Neureuter um Neues auszuprobieren und weiter Sicherheit zu bekommen. Gute Besserung an alle drei!
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: -
22.01.18TTC Forchheim 2 - Damen 16 : 4
Knappe Niederlage
von Sabrina Stadtmüller
Eine knappe Niederlage mussten die Damen in Forchheim hinnehmen. In Anbetracht der Spiele wäre ein Unentschieden in jedem Falle angemessen gewesen. Doch das Quäntchen Glück fehlte in dieser Auswärtspartie. Das nächste Mal schaut es vielleicht wieder anders aus.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Gabi Berger / Anke Lumpp (1)
in den Einzeln: Anke Lumpp (1) ; Gabi Berger (1) ; Birgit Clour (1)
13.01.18Damen 1 - Post-SV Karlsruhe 12 : 8
Erstes Heimspiel im neuen Jahr
von Sabrina Stadtmüller
Direkt gegen die Routiniers der Post ging es im ersten Spiel 2018. Trotz guten Spielen und auch einigen Satzgewinnen konnten nur zwei Spiele auf das Konto der Ettlingenweirer Damen gehen. Wir schauen gespannt auf die weiteren Spiele.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Birgit Clour (1) ; Gabi Berger (1)
09.12.17Damen 1 - TTC Ka-Neureut 27 : 3
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Gabi Berger / Birgit Clour (1)
in den Einzeln: Birgit Clour (3) ; Anke Lumpp (2) ; Gabi Berger (1)
25.11.17Damen 1 - TTC Langensteinbach 210 : 0
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Gabi Berger / Birgit Clour (1)
in den Einzeln: Gabi Berger (3) ; Anke Lumpp (3) ; Birgit Clour (3)
18.11.171. TC Ittersbach 1 - Damen 15 : 5
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Anke Lumpp (2) ; Gabi Berger (2) ; Birgit Clour (1)
11.11.17VSV Büchig 3 - Damen 19 : 1
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Anke Lumpp (1)
21.10.17Damen 1 - TTC Ka-Neureut 10 : 10
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: -
14.10.17Damen 1 - TTV Ettlingen 21 : 9
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Gabi Berger (1)
30.09.17Damen 1 - TTC Forchheim 24 : 6
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Anke Lumpp (2) ; Birgit Clour (1) ; Daniela Plathow (1)
21.09.17Post-SV Karlsruhe 1 - Damen 19 : 1
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: -
in den Einzeln: Anke Lumpp (1)