Herren Kreisklasse A Staffel 2

Spielberichte
22.09.20TV Mörsch 1 - Herren 29 : 7
15.09.20Herren 2 - TTC Langensteinbach 39 : 2
Erfolgreicher Start in die neue Saison
von Matthias Buchmüller
Mit einem deutlichen 9:2-Heimspieg konnte die 2. Herrenmannschaft in die neue Saison starten. Hierbei starteten die neu gebildeten Doppel Armin Mauerer / Matthias Buchmüller und Christian Fömmel / Jörg Scheurer gleich mit Siegen ins Corona-bedingt ungewohnt erste Verbandsspiel. Martin Lumpp / Thomas Dantes waren noch nicht im Training und konnten daher noch nicht zu alter Stärke finden. Im darauffolgenden Einzel musste sich Armin Maurer leider in 5 Sätzen geschlagen geben, sodass mit einem 2:2-Unentschieden in die nächsten Einzel ging. Diese konnten alle gewonnen werden, wobei Martin Lumpp nach einem 0:2-Satzrückstand immer besser ins Spiel kam und noch in 5 Sätzen gewinnen konnte. Christian Fömmel gewann mit 3:1, Jörg Scheurer ebenfalls in 5 Sätzen und Matthias Buchmüller deutlich mit 3:0. Nachdem auch Gerhard Schneider (er spielte für den angeschlagenen Thomas Dantes) lag man bereits mit 7:2 in Führung. Die nächsten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz konnten Armin Maurer und Christian Fömmel gewinnen, sodass der Heimsieg perfekt gemacht werden konnte. Trotz den unterschiedlichen Auflagen und ungewohnten Verhaltensregeln war es für alle angenehm, mal wieder an einem Verbandsspiel nach so langer Zeit teilzunehmen!