Herren Bezirksliga Süd

Spielberichte
30.09.22Herren 1 - TTC Langensteinbach 19 : 3
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Martin Ochner / Tim Heberle (1) ; Adrian Grotz / Anton Truong (1)
in den Einzeln: Martin Ochner (1) ; Steffen Gill (1) ; Tim Heberle (2) ; Adrian Grotz (1) ; Anton Truong (1) ; Christian Eisele (1)
16.09.22Herren 1 - TTC Dietlingen 17 : 9
Fast ausgeglichen
Das erste Spiel der Vorrunde für unseren Verein bestritt unsere aufgestiegene Erste gegen den TTC Dietlingen. Die Orientierung in der neuen Liga erfolgte offenbar auf Augenhöhe. Die Aufstellung der Doppel nach taktischen Gesichtspunkten kann bei einem Spielstand von 8:7 später schwer werden, bringt aber zunächst einen sicheren Punkt. In beiden Einzeln glänzte Martin Ochner gegen das starke erste Paarkreuz. Auch Adrian Grotz verwandelte seine Einzel in sieben Sätzen zu zwei wertvollen Punkten. Tim Heberle wurde seiner Rolle mit einem Einzel gerecht. Christian Eisele war zwar nicht favorisiert, fertigte seinen Gegner aber in drei Sätzen ab. Zwischen diesen Erfolgen lagen aber auch sehenswerte Kämpfe des Gegners, der in der letzten Runde immerhin noch Verbandsklasse spielte und an diesem Abend ein Punkt vorne lag, als das Entscheidungsdoppel eine zu schwere Aufgabe für unser Doppel 1 war. Trotzdem, eine Vorstellung die Hoffnung macht.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Adrian Grotz / Anton Truong (1)
in den Einzeln: Martin Ochner (2) ; Tim Heberle (1) ; Adrian Grotz (2) ; Christian Eisele (1)