Atro-Cup 2012 - Wettkampf für Jung und Alt mit Benefiz-Charakter 01.11.2012
zur Großansicht
Jugend Stefan Heinzler, Vorstand Matthias Buchmüller und Sponsor Norbert Clour mit den teilnehmenden Schülern
Das vereinsinterne Turnier wurde am 1. Nov. 2012 erstmals in der Bürgerhalle Ettlingenweier ausgetragen und trägt seinen Namen durch die Idee, dass ein Sponsor - hier seit vielen Jahren die atro Akustik- und Trockenbau GmbH - die durch die Startgelder entstandene Summe sehr großzügig aufstockt und dieser Betrag dann einem wohltätigen Zweck in der Region zugeführt wird.
Dieses Jahr durften zum ersten Mal auch unsere Jüngsten im Verein einen „Schüler-ATRO“ austragen.
Nach der Auslosung wurde in zwei Vierer-Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Die Ersten und Zweiten von jeder Gruppe qualifizierten sich fürs Viertelfinale, danach spielten sie Halbfinale und Finale aus. Die zweite Hälfte der Gruppen kämpfte um die weiteren Platzierungen. Es wurde mit viel Ehrgeiz gespielt und jeder Einzelne hatte seinen Spaß dabei.

Platzierungen: 
1. Tim Bönke
2. Marcel Clour
3. Lukas Bönke 
4. Jonas Lumpp
5. Leon Svalina
6. Emely Heiser
7. Nina Lumpp
8. Leonie Lumpp

Unser besonderer Dank geht an den Montageservice Norbert Clour, der die Pokale und Medallien gesponsert hat.

Durch die erfreuliche Beteiligung von 21 Erwachsenen wurde entschieden, in sieben Dreier-Teams anzutreten. Das gesamte Spielerfeld wurde in drei Leistungsniveaus unterteilt, per Los wurde jedem Team ein Spieler aus jedem Niveau zugeteilt. 
Damit eine größere Zahl an Spielen absolviert werden konnte, wurden die Gruppensieger nicht im K.O-System ermittelt sondern jedes Team gegen jedes. 
Nach den beiden Halbfinalbegegnungen konnten sich im Finale Claus Müller/Martin Lumpp/Harald Schade knapp mit 4:3 gegen das Trio Markus Wipfler/Torsten Liebig/Birgit Clour durchsetzen, Dritter wurden Michael Bönke/Thomas Dantes/Elmar Hurle. Dadurch, dass einige Kontrahenten auf hohem Niveau auf sich aufmerksam machen konnten und gleichzeitig der gemeinsame Spaß der Veranstaltung vor dem wohltätigen Hintergrund deutlich wurde, konnten am Ende alle als Gewinner vom Platz gehen.


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen