Generalversammlung 2023 10.03.2023

Die jährlich abgehaltene Generalversammlung war in diesem Jahr sehr gut besucht. Grund dafür waren wohl die expliziten Einladungen an langjährige Vereinsmitglieder, die im Rahmen der Versammlung und im Nachgang zum 40-jährigen Bestehen des Verein, deren Feierlichkeiten Corona leider zum Opfer gefallen waren, geehrt wurden.

zur Großansicht
Das neue Ehrenmitglied des TTV Ettlingenweier Gerhard Schneider mit Vorstand Matthias Buchmüller
Freitag, 10 März 2022 um 19:30 Uhr war diesmal der Termin im Vereinsheim. In der Funktion des 1. Vereinsvorsitzenden eröffnete Matthias Buchmüller die Versammlung. Begrüßung der Teilnehmer, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Überblick der letzten 12 Monate, Gedenken an verstorbene Mitglieder, sowie der Ausblick auf das diesjährige Jahresprogramm folgten.

Kassenwart Gerhard Schneider konnte aufgrund der Neuzugänge von konstanten Mitgliederzahlen berichten. Auch der Stand des Vereinsguthabens fand angesichts der gerade verteilten Vereins-Sportkleidung nebst Ausgaben für Spielbetrieb und Trainer gute Zustimmung.
Matthias Buchmüller übernahm vertretungsweise den Bericht des verhinderten Joachim Naß -Ressort Schriftführer- und gab danach das Wort an Pressewart Harald Schade weiter. Erfreulich, dass dieser wieder von einem vollständigen Erscheinungsbild des Vereins in der lokalen Presse berichten konnte.

Damenwartin Birgit Clour und Sportwart Adrian Grotz sahen im Spielbetrieb teils konstante Leistungen teils deutliche Positionsverbesserungen durch Spielerzugänge und die erfolgten Umstellungen in den Mannschaften, so dass insgesamt der sportliche Ausblick nach oben Hoffnung macht.

Das Ergebnis der von Martin Ochner und Norbert Clour durchgeführten Kassenprüfung bestätigte die Korrektheit der untersuchten Unterlagen. Somit waren die Voraussetzungen für eine Entlastung des Vorstandes gegeben. Heinz Peters übernahm die Abstimmung über die Entlastung des bisherigen Vorstandes en Block, welche einstimmig befürwortet wurde.

Matthias Buchmüller dankte allen für die Übernahme von Aufgaben und deren verantwortliche Durchführung, namentlich seinem Stellvertreter Iqbal Chawla, sowie Michael Bönke für Pflege und Support unseres Internets.

Im Anschluss daran wurden viele Mitglieder für längere Vereinszugehörigkeiten geehrt, die sich von 30 bis 42 Jahren erstrecken.
Als Gründungsmitglied und für viele Jahre als Kassenwart wurde Gerhard Schneider die Ehrenmitgliedschaft verliehen
Heinz Peters wurde aufgrund seiner langjährigen Vorstandsarbeit als Vereinsvorsitzender zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Matthias Buchmüller dankte auch Birgit Clour und Jörg Scheurer, die sich um gebackenen Fleischkäse, Brötchen und kastenweise Getränke gekümmert hatten, was zu einem gemütlichen Ausklang führte.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen