Gute Platzierungen bei Jugend-Bezirksrangliste 2019 19.01.2019

Vergangenes Wochenende fand in Grünwettersbach die Austragung der Jugend-Bezirksrangliste 2019 statt. Der TTV Ettlingenweier war mit 2 Teilnehmern in der Konkurrenz Schüler U15 vertreten. Diese konnten mit den Platzierungen 4 und 6 gute Ergebnisse aufweisen.

Zunächst musste man sich in der Vorrunde in Gruppen zu 4 Spielern mit mindestens Platz 2 für die Zwischenrunde qualifizieren. Dies gelang Lukas Bönke in seiner Gruppe souverän. Er wurde ungeschlagen Gruppenerster mit 3 Siegen. Tim Bönke musste zwar eine Niederlage einstecken, aber auch er erreichte als Zweiter die Endrunde mit 2 Gruppenspielsiegen. Weiter ging es ohne Verschnaufpause in die Zwischenrunde. Hier wurde in 2 4-er Gruppen um die Platzierungsspiele der Endrunde gekämpft. Tim Bönke gelang ein weiterer Sieg und qualifizierte sich mit dem 3.Platz in seiner Gruppe für das Spiel um den Platz 5, bei dem er sich nur ganz knapp im 5.Satz mit 10:12 geschlagen geben musste. Lukas Bönke konnte in seiner Gruppe mit 2 Siegen aufwarten, wobei er gegen den späteren Finalisten jeweils nur in den Satzverlängerungen den Kürzeren zog. Schließlich verpasste er nur wegen eines schlechteren Satzverhältnisses das Finale. Im Spiel um Platz 3 verlor er dann gegen einen Spieler mit einer für ihn unangenehmen Spielweise. Er hat sich aber mit Platz 4 trotzdem für die Regionsrangliste im April in Odenheim qualifiziert.
Glückwunsch den beiden Jugendlichen für ihre guten Platzierungen.

Hier gibt es den Link zum Turnier Verlauf auf Click-TT.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen