Nachruf auf Franz Hable 29.01.2021

Mit großer Bestürzung haben wir in dieser Woche vom Tod unseres Gründungsvorstands Franz Hable erfahren.

Franz Hable war als erster Sportwart des TTV Ettlingenweier Teil der Vorstandschaft bei der Gründung unseres Vereins am 18.12.1979. Zwei Jahre begleitete er dieses wichtige Amt und legte den Grundstein für alle sportlichen Entscheidungen.

Seitdem war er dem Verein stets eng verbunden. Immer wieder war er bereit, den Verein zu unterstützen und einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.

Als Spieler war er bereits vor der Gründung des TTV Ettlingenweier aktiv. Nach mehr als 43 Jahren, in denen er an Verbandsspielen und Turnieren teilnahm, durften wir bis Ende März 2018 auch auf seine sportliche und spielerische Unterstützung zählen. Danach war es ihm leider nicht mehr möglich, am Verbandsspielbetrieb teilzunehmen.

Kurz vor seinem 71. Geburtstag müssen wir nun leider Abschied von Franz Hable nehmen.

Unser tiefes Mitgefühlt gilt seiner Frau, seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen