ROTECH-Cup 2024 wieder sehr beliebt bei unseren Aktiven 01.11.2024

Traditionell traf man sich am Feiertag des Allerheiligen zum vereinsinternen Turnier um bei Sport und Spiel vor allem auch der Geselligkeit und Wohltätigkeit ihren Platz zu geben.

zur Großansicht
Das Siegerteam des Rotech-Cups 2024
Unser ROTECH-Cup genießt wegen des Benefiz-Charakters hohes Ansehen bei unseren Spielenden. Kommen doch die Turniergebühren zusammen mit einer aufgerundeten Spende des Namensgebers über die Ortsverwaltung an Weihnachten einem guten Zweck zugute.
So hatten sich trotz der Konkurrenzveranstaltungen an den Feiertagen 18 aktive Turnierteilnehmer gemeldet. Mit 6 gemischten Teams zu je 3 Spieler/innen bot sich das modifizierte Swaythling System an, bei dem 3 Teams gegen die anderen drei spielten, mit jeweils 3 Einzeln, 1 Doppel und 3 weiteren Einzeln. Auf diese Weise spielte jedes Teammitglied 6 bis 9 Spiele.
Da die Spiele nicht in die TTR-Wertung eingehen, ergaben sich wagemutige und sehenswerte Ballwechsel, die auch die Zuschauer begeisterten.

Am Ende konnte sich das Trio Anna Truong, Adrian Grotz und Dieter Scharf erfolgreich durchsetzen.

Für das leibliche Wohl hatten die engagierten Mitgliederinnen Kuchen gebacken oder Salate angerichtet, zusätzlich gab es Brötchen mit Würstchen. Es musste wohl gefallen haben, denn selbst nach Ende der Spiele war das Zusammensitzen lang und die Stimmung gut.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Fotografen Harald Schade und Markus Wipfler. Harald sorgte mit Bild- und Filmmaterial dafür, dass das Event jetzt für die Presse und später für die Geschichtsbücher gebührend festgehalten wurde. Markus unterstrich in seiner Portrait-Session Ecke, das nicht zur Tischtennis ein schöner Sport ist, sondern auch die Spieler und Spielerinnen "blendend" dabei aussehen können, wenn sie nur ins richtige Licht gesetzt werden.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen