TTV Ettlingenweier bereitet sich ab sofort in der Bürgerhalle Ettlingenweier auf die neue Saison vor 07.08.2012
zur Großansicht
Großes Interesse weckte die 1.Trainingseinheit in der Bürgerhalle Ettlingenweier bei den Spielern des TTV
Seit Anfang August ist es nun soweit: der TTV Ettlingenweier kann in der sanierten Bürgerhalle trainieren. Nachdem in zwei Etappen ein Großteil der Spielmaterialien in die Halle transportiert wurde konnte an den letzten beiden Dienstagen der erste Trainingsbetrieb stattfinden.
Das Interesse bei unseren Spielern war entsprechend groß. Wie ist der neue Boden? Wie sind die Lichtverhältnisse? Wie kommt man in der Halle zurecht? Wie viel Platz ist vorhanden? Wie sind die sanitären Anlagen?
Bei den ersten beiden Trainingseinheiten hat die Halle einen weitestgehend positiven Eindruck bei den anwesenden Spielern hinterlassen. Das zeigte sich am großen Interesse und den Nachfragen unserer Spieler, an weiteren Trainingsterminen in den Sommerferien und vor dem Rundenbeginn im September. Auch der Trainingseifer an den ersten beiden Terminen war sehr positiv.
Sobald die letzten Baumaßnahmen in der Halle abgeschlossen sein werden, kann dann beim TTV Ettlingenweier zweimal in der Woche in der Bürgerhalle trainiert werden.
Das erste offizielle Pflichtspiel wird dann unsere 3. Herrenmannschaft am 18.09.2012 (Spielbeginn: 19.30 Uhr) bestreiten dürfen. Bis dahin ist dann hoffentlich die noch fehlende Möblierung der Umkleiden eingebracht, die Trennwand zum neuen Foyer eingebaut und die letzten Kleinigkeiten abgestimmt.
Ab der Rückrunde 2012/2013 werden dann alle Mannschaften ihre Heimspiele in der Bürgerhalle ausrichten. Hierbei wird der TTV Ettlingenweier erstmalig in der Bezirksliga starten. Die anderen 5 Herrenmannschaften verteilen sich auf nahezu alle Spielklassen auf Bezirksebene (Bezirklasse bis Kreisklasse D). Die Damenmannschaft wird ebenfalls zur Rückrunde mit in die Bürgerhalle umziehen.

Alle Spielerinnen und Spieler sind zum fleißigen Trainieren und alle Zuschauer und Neugierigen zum Vorbeischauen oder Reinschnuppern in die Bürgerhalle eingeladen.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen