Vereinsausflug 2001 in die Fränkische Schweiz 16.06.2001

Der 2-tägige Vereinsausflug 2001, der eigentlich das Thema hatte - 2 Tage Feuchtfröhliches Flößerwochenende auf dem Main + Fränkische Schweiz - konnte leider auch unter dem Motto stehen: Wie aus einem blauen ein roter Bus wird.

zur Großansicht
Diese TTV Ausflügler wollten sich die Erkundung der Fränkischen Schweiz nicht entgehen lassen.
Mit diesmal leider verringerter Teilnehmerzahl aber froher Laune startete der Ausflug ins Land der Franken. Nach Brezel, Weck und ein paar kleinen Schlückchen (den Spendern sei ein Trullala!) war das schlechte Wetter vergessen.
Nach einem Stadtrundgang in Kulmbach ging es weiter zum Höhepunkt des ersten Tages: Staffelstein, mit Mittagessen und Bierprobe. Das kräftige Mahl und die 6 verschiedenen Biersorten weckten die Sangeslust und so wurde auch das Badnerland in Franken bekannt.
Die anschließende Floßfahrt stand (dank dem hervorragenden Dirigenten!) unter dem gleichen Motto: "Wer hat schon mal auf einem schwimmenden Scheunentor eine Polonäse gesehen?" Das muss man erlebt haben!

Nach Abendbrot und Übernachtung in einem vorzüglich geführten Landhotel folgte dann der kulturelle Teil: die Besichtigung von Bamberg. Im Reichelbräu gab’s Mittagessen und dann ab in den Bus und Abfahrt zur Teufelshöhle. Große Abstimmung: Gehen wir auch noch zur Basilika? Aber wenn man vom Teufel spricht!
Als Fehlerteufel im Kühlsystem des Busses hatte er sich eingeschlichen. Auf Beschluss des Managements wurden Höhle und Basilika abgesagt und der Bus zur Sauna umfunktioniert. Aber auch die Heizung konnte die Motortemperatur nicht senken und so kam es dann zum Buswechsel. So kam die Gruppe zu einem roten Ersatzbus, mit dem sie wieder wohlklimatisiert und guter Laune in der Heimat landete.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen