Vize-Pokalsieger im C2-Pokal-Wettbewerb 2023 11.03.2023

Wie im Vorjahr hat es eine Mannschaft des TTV Ettlingenweier in das Finale des C2-Pokal-Wettbewerbs geschafft. Leider blieb dem angetretenen TTV-Dreier-Team die Titelverteidigung verwährt und man musst sich mit dem Vizemeistertitel begnügen.

zur Großansicht
Die Vizemeister Jörg Scheurer, Frank Kettendorf und Matthias Buchmüller (v.l.n.r.) freuten sich letztlich auch über Platz 2 im Pokalwettbewerb

Nachdem unsere Auswahl aus der zweiten Mannschaft im Viertelfinale bereits gegen TV Malsch II gewonnen hatte und sich im Halbfinale auch gegen TTC Weingarten III durchsetzen konnte, musste sie im Spiellokal der TG-Aue 1895 zum Finale gegen SC Wettersbach II antreten. Im Wettkampf  nach dem modifizierten Swaythling-Cup-System sind 4 Spiele zu gewinnen. Frank Kettendorf als Nr. 1 trat gegen Karsten Gimberlein an und gewann. Jörg Scheurer gab alles, musste aber nach dem fünften Satz gratulieren. Auch Matthias Buchmüller fand kein Mittel, sich gegen Michael Watzke durchzusetzen. Im Doppel, wieder über die volle Distanz, scheiterten Kettendorf / Buchmüller etwas unglücklich. Kettendorf gelang danach der Anschluss zum 2:3. Das war übrigens der achte Erfolg, denn Kettendorf hat im gesamten Pokaltrubel kein einziges Spiel verloren! Wettersbach ließ sich darauf den Sieg nicht mehr entreißen und konnte sich gegen Buchmüller behaupten. Trotzdem war der Titel als Vize-Pokalsieger verdient und wurde freudig gefeiert.

Zum Spielverlauf


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen