Der Tischtennisverein war in die Räumlichkeiten des Karnevalvereins ausgewichen und hatte den eigenen Vereinsraum für den Aufbau des großen Buffets verwendet. Vorstand Matthias Buchmüller startete mit der Begrüßung um 17.30 Uhr das umfangreiche Programm, der er einen Überblick über die derzeitige Situation des Vereins folgen ließ.
Im Anschluss folgten eine Reihe von Ehrungen. Zunächst gab es durch den Vorstand des Vereins Ehrungen für Mitglieder, die 30 Jahre oder länger dem Verein angehören. Als nächstes wurden einige aktive Mitglieder für ihre langjährige Spielertätigkeit mit der Ehrennadel des Badischen Tischtennisverbandes geehrt. Diese Ehrung nahm der Vorsitzende des Tischtennis Kreises Karlsruhe, Roland Pietsch, vor. Es folgte eine Ehrung von Bernd Rau, Vorsitzender der Arge Ettlinger Vereine, für Matthias Buchmüller und Martin Lumpp. Sie erhielten Urkunden des Badischen Sportbundes für langjährige dauerhafte Tätigkeiten in der Vorstandschaft des Vereins. Den Höhepunkt des Ehrung-Blockes behielt sich dann wieder Matthias Buchmüller vor: Er überreicht Heinz Peters für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und sein großes Engagement für den TTV Ettlingenweier eine Ernennungsurkunde als Ehrenmitglied des Vereins. Michael Bönke hatte kurz zuvor in einer Diashow seine 24 Jahre, in der er in der Vorstandschaft tätig war (davon 18 Jahre als 1.Vorsitzender des Vereins)) und so manchen Event organisiert und miterlebt hatte, in Wort und Bild Revue passieren lassen.
Vor der Eröffnung des Buffets erhielten unsere „Kleinen“ noch Besuch vom Nikolaus „Armin“. Dieser ließ die Kinder zu sich kommen, damit sie sich aus seinem Nikolaus Sack ein kleines Geschenk herausholen durften und gab ihnen dabei einen kleinen spielerischen Tischtennisrat für das kommende Trainingsjahr mit auf den Weg.
Sportwart Daniel Auchter rief dann die Gewinner und Platzierten des Atro-Cups und der Vereinsmeisterschaften zu sich. Diese bekamen allesamt Urkunden überreicht und die Gewinner erhielten zusätzlich einen Pokal.
Michael Bönke wartete daraufhin mit einem Überraschungsprogrammpunkt auf. Er hatte zum 35-jährigen Jubiläum einen Text für das neue Vereinslied „Schmetterball“ komponiert, dass von Vereinsmitglied Hildegard Schneider live präsentiert wurde. Schon im Vorfeld der Weihnachtsfeier wurde zusammen mit dem Vereinsmitglied und Producer Mathias Roth eine Version auf Band aufgenommen und bleibt damit für zukünftige Feiern der Nachwelt erhalten.
Für Erheiterung sorgte wie im Vorjahr Harald Schade, der mit seiner unnachahmlichen Art den Sketch „Papi gehts gut“ von Peter Frankenfeld zum Besten gab.
Beim unvermeidlich, traditionellen Bingo-Spiel kamen dann auch die kleinen und großen Spieler-Naturen auf ihre Kosten.
Als letzten offiziellen Programmpunkt brachte Michael Bönke in der Diashow Bilder des Jahres 2013-2014 nochmals alle relevanten Ereignisse des TTV Ettlingenweier auf mediale Weise in Erinnerung.
Mit den Keyboard-Klängen von Mario Frank, der den ganzen Abend immer mal wieder musikalisch untermalt hatte, endete zur später Stunde eine sehr stimmungsvolle Weihnachtsfeier, die in diesem Rahmen und dem riesigen Interesse seitens der Mitglieder als sozialer Höhepunkt des Jahres bezeichnet werden konnte.