Vereinsausflug 2015 an den Bodensee 03.07.2015
Bild 1
Gut gelaunt trotz warmer Zugfahrt war man an der Zwischenstation Singen
Bild 2
Auf ging's zur Erkundung durch Friedrichhafen
Bild 3
Erste "Sehenswürdigkeit": Die Statue "Der immer fröhliche Gerhard"
Bild 4
Der Turm an der Friedrichshafener Strandpromenade bietet einen tollen Ausblick
Bild 5
Blick vom Turm
Bild 6
Am Samstag freuten sich alle auf eine Fahrt mit dem Katamaran von Friedrichshafen nach Konstanz
Bild 7
Matthias, der Kapitän unserer Ausflugscrew (zum Glück nicht der des Bootes), hatte das Boot als exklusiven Programmpunkt gechartert.
Bild 8
Die steife Brise auf See war eine willkommene Abwechslung zu den heißen Temperaturen an Land.
Bild 9
So sehen zufriedene Ausflügler aus.
Bild 10
In Konstanz wartete schon der Stadtführer, der zum Glück einige schattige Orte in seine Führung einbauen konnte.
Bild 11
So führte sein Weg durch dunkle, aber durchaus interessante Gassen der Stadt, immer eine gute Geschichte dabei parat haltend.
Bild 12
Die Stadtführung vergnügte sichtlich jung und alt.
Bild 13
Sie gewährte auch Einblicke in den Konstanzer Dom.
Bild 14
An diesem kühlen Ort hörte man gerne den Ausführungen des Stadtführers zu.
Bild 15
Danach ging es wieder nach draußen und jeder versuchte auf seine Weise der Sonne zu trotzen. Manche suchten (fast vergeblich) einen Schattenplatz, ...
Bild 16
... andere suchten im Eis essen ihr Heil, ...
Bild 17
... wieder andere suchten im Wasser ihr Heil ...
Bild 18
... aber meistens half nur Eis UND Wasser zusammen!
Bild 19
Vom richtigen Platz aus konnte man aber auch frühlingshafte Züge in Konstanz erhaschen.
Bild 20
Am Abend an der Strandpromenade von Friedrichshafen konnte alle die laue Sommernacht genießen.
Bild 21
Am Sonntag stand eine Besichtigung des Dornier-Museums auf dem Programm.
Bild 22
In gut klimatisierten Räumen hörte man gerne den Erklärungen der Museumsführerin zu.
Bild 23
Dort gab es Technik zum Ansehen ...
Bild 24
... und Technik zum Anfassen.
Bild 25
Da war für jeden etwas Interessantes dabei.
Bild 26
Bild 27
Das waren die Teilnehmer am heißen, verlängerten Wochenende am Schwäbischen Meer

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen