2. Herrenmannschaft ist Bezirkspokalsieger 21.04.2022

Bärenstarke Leistung von Anton Truong (zwei Einzelsiege) sichert den Sieg gegen TG Karslruhe-Aue, Matthias Buchmüller gewinnt sein Einzelspiel und Doppel Armin Maurer / Anton Truong sorgen in einem spannenden 5-Satz-Spiel für die Vorentscheidung!

zur Großansicht
Pokalfinale, Heimspiel, Tribüne war geöffnet, zahlreiche Zuschauer in der Sporthalle der Erich-Kästner-Grundschule.. es war angerichtet.
In der Aufstellung Anton Truon, Armin Maurer und Matthias Buchmüller sollte der erste Titel dieser Saison für den TTV Ettlingenweier gegen die Mannschaft der TG Karlsruhe-Aue (Andreas Kloss, Herbert Meßmer und Tobias Pasel) eingefahren werden!
Nach der obligatorischen Begrüßung durften Anton und Armin mit ihren ersten Einzeln starten.
Anton hatte es mit der Nummer 2 der Gäste zu tun: einem unangenehmen Material-Spieler. Nach dem deutlichen Verlust des ersten Satz, konnte sich Anton optimal auf das Spiel des Gegners einstellen. Mit viel Geduld gewann er Satz um Satz. Bereits im 4. Satz konnte er dann den ersten Punkt für unsere Herren verbuchen.
Am Nachbartisch musste sich Armin mit dem Topspieler der Gäste messen. Die ersten beiden Sätze konnte Armin noch eng gestallten und es stand 1:1 nach Sätzen. Danach fand Armin aber leider keine Mittel gegen das Spiel des Gegners und musste sich in 5 Sätzen geschlagen geben.
Im anschließenen Spiel traten die beiden 3er gegeneinander an.
Ähnlich wie Anton musste auch Matthias im ersten Satz in sein Spiel finden und gab diesen knapp ab. Da sich der Gegner schwer mit der Anahme der Aufschläge von Matthias tat, konnte dieser sich ebenfalls Satz um Satz ins Spiel und ebenfalls zum Sieg im vierten Satz kämpfen.
Mit einer 2:1 Führung im Rücken traten dann Anton und Armin zum Doppel an. Ähnlich wie unsere Herren haben sich die Gäste für eine Paarung der beiden topgesetzen Spieler entschieden.
Es entwickelte sich eine äußerst spannende und enge Partie, die auch den Puls einiger Zuschauer steigen ließ.
Ähnlich wie  im Einzel von Anton, war auch das Doppel ein Geduldspiel. Gegen das Material und die Abwehr der Gegner mussten Anton und Armin konzentriert um jeden Ball kämpfen. Kleine Fehler wurden meist von beiden Seiten gleich bestraft. Die ersten beiden Sätze endeten jeweils zu 9 für jedes Doppel. Im Dritten Durchgang behielten unsere beiden Spieler in der Verlängerung die Oberhand. Der nachfolgende Satz musste daraufhin allerdings etwas deutlicher abgegeben werde. Die Entscheidung musste somit im letzten Satz fallen. Keines der beiden Doppel konnte sich zu Beginn absetzen und es blieb spannend bis zum Schluss.. und "darüber hinaus"! Erst beim 12. Siegpunkt für Anton und Armin war Schluss!
Eine kleine Vorentscheidung war somit erreicht und es konnte mit einem 3:1-Vorsprung in den 2. Durchgang der Einzel gestartet werden. Durch die gute Setzung von Anton an Nummer 1, der einen bärenstarken Tag erwischt hat, musste er sich mit der Nummer 1 der Gegner messen.
Durch eine konzentrierte und letzendlich auch souveräne Leistung, konnte Anton das einzige 3-Satz-Spiel an diesem Abend deutlich für sich entscheiden.. und somit auch den Sieg für den TTV Ettlingenweier im Pokalfinale des Bezirkspokals C2 der Herren!
Nach zahlreichen spannenden, packenden und engen Spielen fiel das Endergebnis mit 4:1 dann doch sehr deutlich aus!

Dieses nicht unbedingt zu erwartende, positive Ergebnis sollte der Mannschaft für Schwung und Elan für die 3 noch ausstehenden Spiele in der Kreisklasse B bringen, um sich noch so nah wie möglich an die Tabellenspitze heranzuarbeiten.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen