Rundenabschluss-Turnier für unsere Schüler setzt Akzente der sportlichen Begegnung 10.04.2016

Die Verbandsrunde für unsere Schülermannschaft war erfolgreich, aber mit lediglich 6 Spielen pro Halbrunde doch etwas kurz. Da bot es sich an, in einem Turnier mit etwaigen gleichstarken Mannschaften noch eine Extra-Trainingseinheit drauf zulegen.

zur Großansicht
Alle teilnehmenden Schüler am Runden-Abschluss-Turnier

Mit etlichen Schülern aus den Vereinen TTC Weingarten und SVK Beiertheim wurde ein selbstorganisiertes Turnier veranstaltet, das nach Ablauf der Verbandsspielrunde den Sinn hatte, konzentriertes Tischtennis mit Gewinnziel zu spielen, jedoch ohne den offiziellen Charakter. Zum zwanglosen Spaßfaktor trug nicht nur das sonnige Wetter, sondern auch das Angebot des Vereins an belegten Brötchen, Kuchen und Getränken bei.

Damit alle Schüler des TTV Ettlingenweier zum Einsatz kamen, wurden zwei gleichstarke Mannschaften à vier Spieler(innen) zusammengestellt.

In Mannschaft 1 spielten Nina Lumpp und Leonie Lumpp zusammen mit Jonas Plathow und Jonas Lumpp, (siehe Foto zweite Reihe Mitte), die zweite TTV-Mannschaft startete mit: Felix Plathow, Lukas Bönke, Marcel Clour und Tim Bönke, (auf dem Bild die untere Reihe).

Am Ende jeder Menge spannender Partien, die oft keinen Sieger hervor brachten, gab es für alle Teilnehmer eine Platzierungs-Urkunde (meistens der 2.Platz), aber auch eine knappe Siegermannschaft aus Weingarten (auf dem Bild die obere Reihe): Tim Martin, Simon Plato, Benedikt Pilgrim und Daniel Martin.

Ein Dank an die Helfer und Kuchenspender, die zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben.


In sozialen Netzwerken weiterempfehlen