Saison 2019 / 2020

Alle Spiele, Ergebnisse, die Tabellen und weitere Informationen über den Saisonverlauf der einzelnen Mannschaften sind hier ebenfalls abrufbar.

Aktuelle Ergebnisse und Berichte
17.09.19ASV Grünwettersbach 7 - Herren 49 : 7
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Peter Altmann / Harald Schade (1)
in den Einzeln: Zhen Pei (1) ; Jerome Raffalli (1) ; Dieter Scharf (1) ; Tim Lüber (1) ; Peter Altmann (2)
17.09.19Herren 2 - TTC Wöschbach 39 : 7
Durch Doppelstärke zum Auftakterfolg
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Armin Maurer / Michael Bönke (2) ; Martin Lumpp / Jörg Scheurer (1)
in den Einzeln: Armin Maurer (2) ; Christian Fömmel (2) ; Martin Lumpp (1) ; Jörg Scheurer (1)
14.09.19Herren 1 - ASV Grünwettersbach 43 : 9
Saisonauftakt mit Luft nach Oben
von Adrian Grotz
Nachdem der TTV Ettlingenweier zwei Mannschaften vor der Saison zurückziehen musste, wurde eine "neue" 1. Mannschaft zusammengestellt. Eine bunte Mischung aus verletzungsbedingten Reservisten, Veteranen, Rückkehrer und Nachwuchsspieler lässt jedoch auf eine spannende Saison hoffen. Zum Saisonauftakt trat die 1. Mannschaft dann gegen die 4. Mannschaft aus Grünwettersbach an. In den Doppeln konnten nur Anton Truong und Adrian Grotz ihre Partie knapp für sich entscheiden. Die folgenden Partien wurden zum Teil eng umkämpft und waren auf beiden Seiten geprägt von anfänglicher Nervosität und einem gewissen Trainingsrückstand. Nach einiger Zeit wurden jedoch die Ballwechsel immer ansehnlicher. Letztendlich konnten aber nur noch Markus Wipfler und Adrian Grotz jeweils eines Ihrer Einzel für sich entscheiden. Zusammengefasst kann man sagen, dass hier noch Luft nach Oben ist, was uns optimistisch in die Saison blicken lässt. Der Jugendspieler Lukas Bönke hatte in dieser Partie seinen ersten Auftritt im Herrenbereich an der Seite seines Vaters. Die Mannschaft und der Verein freut sich den talentierten und motivierten Nachwuchsspieler in der "Ersten" des TTV begrüßen zu dürfen und kann es kaum erwarten, bis sein Zwillingsbruder Tim Bönke dazustößt.
Für den TTV siegten:
in den Doppeln: Anton Truong / Adrian Grotz (1)
in den Einzeln: Markus Wipfler (1) ; Adrian Grotz (1)
Tabellenstände
MannschaftPlatzTendenz
Herren 111+/- 0
Herren 23+/- 0
Herren 39+/- 0
Herren 410+/- 0
Damen 1-+/- 0
Jungen 16+/- 0

Vorschau
Fr20.09.1920:15
VSV Büchig 2 - Damen 1
Sa21.09.1910:30
Jungen 1 - TTC 95 Odenheim 2
Di24.09.1919:45
Herren 3 - TTC Ka-Neureut 7
Do26.09.1919:45
Herren 4 - VSV Büchig 3
Fr27.09.1920:00
TTC Ka-Neureut 5 - Herren 2
Sa28.09.1917:00
Damen 1 - 1. TC Ittersbach 1
Sa28.09.1917:00
Herren 1 - TTC Forchheim 1
So29.09.1911:00
TTG Kleinsteinbach/Singen 1 - Jungen 1
Di01.10.1919:45
Herren 2 - TTC Ka-Neureut 3
Do03.10.1919:45
Herren 4 - TTC Wöschbach 5
Fr04.10.1920:30
TTC Wöschbach 4 - Herren 3
Fr04.10.1920:30
TG Karlsruhe-Aue 1 - Herren 1